Links

Royal-Canin ist einer der renommiertesten und größten Hersteller für Tierfutter weltweit.
Wir sind überzeugt von der hervorragenden Qualität der Produkte, weshalb wir in unserer Praxis auch die Futtersorten der Veterinär-Reihe anbieten. Diese Spezialfuttersorten sind im freien Handel nicht erhältlich.

Die Hundeschule Mayr können wir sehr empfehlen, wenn Sie Ihrem Vierbeiner noch etwas mehr Erziehung angedeihen lassen möchten:

ESCCAP ist eine unabhängige, europäische Organisation, die sich verpflichtet fühlt, Verbraucher zum Thema Parasitenbefall bei Hunden und Katzen unabhängig zu informieren. Ziel ist es, Parasiten bei Hunden und Katzen effektiv zu bekämpfen und die Gesundheit von Tier und Mensch so besser zu schützen.

Tasso ist eine der beiden Organisationen in Deutschland, die Datenbanken zur Tier-Chip-Registrierung betreiben.
Tasso bietet den Registrierservice kostenlos online an.
Wir weisen darauf hin, dass es nicht ausreicht, wenn Ihr Haustier "gechipt" ist. Sie müssen den Transponder-Code anschliessend selbständig registrieren (eben hier bei Tasso), damit Ihr Tier - im Falle des Verlustes und Auffindens - auch Ihnen zugewiesen werden kann.

Die Tierklinik Haar ist eine hervorragende Anlaufstelle für Unfälle und andere akuteTiergesundheitsprobleme, wenn Frau Dr. Plochmann einmal nicht erreichbar sein sollte (Tel. 089-461 48 510)

Virbac ist eine der in Deutschland und Europa führenden Firmen zum Thema Tiergesundheit und bietet z.B. Borrellioseimpfungen und Kastrationsimplantate für Rüden an.

MERIAL ist einer der führenden Hersteller für Forschung und Entwicklung von Tierarzneimitteln und Impfstoffen.

Die Firma HUNTER ist ein traditionelles Unternehmen, das sich seit seiner Gründung im Jahre 1980 auf die Herstellung von hochwertigen Lederartikeln für Hunde, Katzen und Pferde spezialisiert hat.
Wir vertreiben die Produkte von Hunter und sind in der Lage, Ihnen auch gezielt Artikel zu bestellen.

Das Institut für Veterinärpharmakologie und -toxikologie in Zürich bietet - unter Anderem - ein gutes Giftpflanzenregister, in den Sie z.B auch nach Symptomen selektiert suchen können.

Die Seiten der Tierkrankenkasse AGILA

Der Link zur Tierkrankenversicherung der Allianz Versicherungsgruppe

Der eingetragene Verein ProTier aus Neuss vermittelt herrenlose Hunde und Katzen aus Sardinien.

Der Verein Tierhilfe Chalkidiki-Griechenland e.V. vermittelt Fundtiere.

Der Verein gegen Missbrauch von Tieren leistet wertvolle Hilfe, z.B. gegen gewerblichen Welpenhandel.

Hier finden Sie die Homepage des tierärztlichen Bezirks-Verbandes Oberbayern.